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SAP Customer Checkout

Herausragende POS-Funktionalität mit einer intelligenten Kassenlösung für eine perfekte Bilanz

SAP Customer Checkout

Intelligente Kassenlösungen für eine perfekte Bilanz

Ob Einzelhandel oder Gastronomie – Abläufe, Prozesse und Anforderungen werden immer komplexer. Um hier wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Sie Point-of-Sale (POS)-Lösungen, die Flexibilität, Skalierbarkeit und umfassende Managementinformationen bieten.

Die POS-Technologie der Kassensysteme wird nicht mehr lediglich für die Verarbeitung von Barzahlungen benötigt. Kunden möchten mobil bezahlen, Rabatte erhalten und Treuepunkte sammeln – in Verknüpfung mit ihrem persönlichen Kundenkonto. Gleichzeitig werden die Einzelhandelsumgebungen immer komplexer und kombinieren Unterhaltung mit Produkten und Gastronomieangeboten um neue Kundenerlebnisse zu schaffen

Die innovative ERP-Suite SAP S/4HANA schafft hier Ihre ideale Unternehmenslösung für alle Prozesse.

Sie möchten mehr über die speziellen Funktionen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen erfahren? Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein erstes Gespräch zur Verfügung.

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Kassenmanagement optimieren

Bezahlvorgänge sind vielschichtig. Neben Bargeld, kommen EC, Kreditkarten oder auch Gutscheine und E-Payment zum Einsatz. Wer online bestellt, hat schon mal verschiedene Artikel in einem Warenkorb, die aber unterschiedlich verbucht werden müssen – alles Herausforderungen, die für eine smarte Kassenlösung leicht zu nehmende Hürden sind.

Die Lösung SAP Customer Checkout  deckt alle gängigen Point-of-Sale-Anforderungen ab – einfach implementiert, leicht zu bedienen und kostengünstig. Jede Transaktion kann direkt durch Schnittstellen mit der Warenwirtschaft, der Personalabteilung oder dem Controlling verbunden werden. Koordination und Kommunikation mit anderen Bereichen werden so zum Kinderspiel und ihr Unternehmen profitiert auf der ganzen Linie.

Hauptfunktionen

  • Verkaufsprozess: Die Anwendung erfüllt alle Anforderungen, die Sie am Point-of-Sale benötigen – von der Artikelauswahl über Rabattierung, Retouren, Steuerabzüge, unterschiedliche Zahlungsarten, Bonuspunkteprogramme sowie Schnellauswahltasten bis hin zum Tagesabschluss. Außerdem bietet die Lösung eine Tischverwaltungsfunktion für die Gastronomie.
  • Zahlungen: Bezahlen Sie bar, mit Kreditkarte oder auf Rechnung. Schließen Sie Zahlungsterminals problemlos an oder erweitern Sie die Lösung durch Plug-ins. Die Zahlungen können aufgeteilt und in mehreren Währungen angenommen werden. Kundenaufträge lassen sich mit wenigen Klicks integrieren. Lassen Sie treue Kunden auch mit ihren Bonuspunkten bezahlen.
  • Stammdatenverwaltung: Verwalten Sie Ihre Stammdaten, wie Artikel, Preislisten und Kunden, entweder direkt im SAP Customer Checkout Manager oder in einem nahtlos integrierten SAP-ERP-System. Ihre Daten werden minutenschnell per Echtzeitsynchronisierung aktualisiert.
  • Echtzeit-Integration: Profitieren Sie besonders von einer einfachen Installation und Konfiguration, wenn Sie SAP Customer Checkout als Standalone-Lösung betreiben. Wenn Sie sich für die Integration mit Ihrem SAP-ERP-System entscheiden, gewinnen Sie den Vorteil, dass Ihre Transaktionen für tagesaktuelle Analysen direkt an Ihre Lagerverwaltung übermittelt werden.
  • Berichtswesen: Echtzeitberichte zeigen Ihnen, wie viel Umsatz Sie pro Ladengeschäft, Kassierer oder Artikel erzielt haben, und Sie sehen alle relevanten Daten tagesaktuell. Mit dem SAP Customer Checkout Manager können Sie Ihre Verkaufsdaten analysieren. Bei einem integrierten SAP-ERP-System gewinnen Sie per SAP Analytics Cloud noch detailliertere Erkenntnisse. Kurz: Sie haben Ihre Finanzergebnisse immer im Blick.
  • Erweiterbarkeit: Erweitern Sie die Software flexibel mit Plug-ins und passen Sie sie nach Bedarf an, um spezifische Kundenanforderungen erfüllen zu können. Die Integration anderer SAP-Produkte, zum Beispiel SAP Analytics Cloud, eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

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SAP How to Guide - Kassensicherungs-verordnung 2020 in SAP Customer Checkout
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SAP What's New: SAP Customer Checkout Release 2.0 Feature Pack 21

In wenigen Schritten nach dem Spiel zur kompletten Umsatzstatistik der Food-Kassen. Einfach klasse.

Holger Schweikardt
Leiter Geschäftsstelle, SV Sandhausen e.V.
FAQ
Was ist SAP Customer Checkout und für wen ist es geeignet?

SAP Customer Checkout ist eine vielseitige Point-of-Sale (POS)-Lösung, die speziell für den Einzelhandel, die Gastronomie und Veranstaltungsorte entwickelt wurde. Die Software bietet Funktionen wie Zahlungsabwicklung, Tischservice, Rabatt- und Gutscheinmanagement sowie Treueprogramme. Durch die Integration in SAP-ERP-Systeme wie SAP Business One oder SAP S/4HANA ermöglicht sie eine zentrale Verwaltung und Analyse von Verkaufs- und Lagerdaten, ideal für Unternehmen jeder Größe.

Die Integration von SAP Customer Checkout mit ERP-Systemen wie SAP ERP oder SAP Business One bietet Echtzeit-Einblicke in Verkäufe, Lagerbestände und Mitarbeiterproduktivität. Damit können Unternehmen filialübergreifende Daten zentral verwalten und Auswertungen erstellen, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Diese Integration hilft, IT-Kosten zu senken und ermöglicht eine flexible Anpassung an wachsende Geschäftsanforderungen.

SAP Customer Checkout ist skalierbar und anpassbar. Unternehmen können die Funktionalität durch Plug-ins erweitern, um neue Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Zudem unterstützt die Software Online- und Offline-Betrieb, wodurch sie auch bei Netzwerkausfällen nutzbar bleibt. Mit Funktionen wie Mehrsprachigkeit und detaillierter Rechteverwaltung ist die Lösung auf unterschiedliche Branchen und Szenarien abgestimmt.

Der Kunde steht bei uns stets im Mittelpunkt.

Langfristige Partnerschaften, Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Erfolg sind Maßstäbe unseres eigenen Erfolgs

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