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CRM & Customer Experience

Eine positive Kundenerfahrung hat Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Denn Kunden, die eine positive Erfahrung mit dem Produkt oder der Dienstleistung gemacht haben, bleiben loyal und empfehlen das Unternehmen im besten Fall sogar weiter.  

CRM & Customer Experience

Der Kunde im Mittelpunkt

CX – also die Customer Experience (Kundenerfahrung) – umfasst alle Interaktionen, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat und wie er diese wahrnimmt. Dazu gehören der Kaufprozess, die Kommunikation mit dem Unternehmen und der Kundenservice. Eine positive Kundenerfahrung zu schaffen, bedeutet also, all diese Interaktionen positiv zu gestalten und auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. 

Kunden und Interessenten sind mittlerweile um ein Vielfaches besser informiert und erwarten nicht nur ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch eine umfassende Betreuung und Service entlang ihrer Customer Journey. Diesen dynamischen Herausforderungen kann man nur mit der entsprechenden Technologie begegnen. 

Cloud-Lösungen für personalisierte und dynamische Kundenerlebnisse während der Customer Journey: Mit einer Customer Experience Plattform die Kunden gewinnen, verstehen und langfristig binden. 

Dafür stellt SAP die CRM und Customer Experience Solutions bereit (ehemals SAP Hybris Cloud for Customer bzw. SAP C/4HANA Suite). Sie unterstützen die Prozesse über die verschiedenen Abteilungen, wie Vertrieb, Service und Marketing, hinweg und eröffnen neue Wege für ebendiese. 

Sie möchten mehr über die speziellen Funktionen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen erfahren? Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein erstes Gespräch zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Gibt es Fragen?

Marco Stepka

Leiter Business Development UNIORG Cloud Services

+49 231 9497-0

m.stepka@uniorg.de

Ihre Vorteile auf einen Blick

Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen

Wer die Wünsche und Bedürfnisse seiner Zielgruppe kennt, kann seine Strategie und Maßnahmen daraufhin aufbauen dem Kunden auf jedem Kontaktpunkt seiner Reise eine ganzheitliche Kundenorientierung zu bieten. Von der Omnichannel-Kommunikation über die Sendungsverfolgung bis hin zur Service-Techniker vor Ort – erst die ganzheitliche Betrachtung aller Prozesse, Lösungen und Technologien ermöglicht ein solches individuelles Kundenerlebnisse und fördert die Kundengewinnung und Kundenbindung auf eine nachhaltige Art und Weise.

Neue Technologien für die digitale Transformation

Zukunftstechnologien und integrierte Anwendungen wie IoTMachine Learning und Predictive Analytics ermöglichen eine schnelle und flexible Reaktion auf sich ständig ändernde Anforderungen an Unternehmen. Die SAP C/4HANA Suite schafft optimale Voraussetzungen diese Technologien zu nutzen und bringt Sie auf den Weg zum intelligenten Unternehmen. 

Innovationszyklen: Ein jährliches Major-Release bei On-Premise-Systemen stellt die neuesten Entwicklungen bereit. Vierteljährlich werden 3 Feature Pack Stacks (FPS), die Neuerungen und Korrekturen enthalten, sowie Support Package Stacks (SPS) zur Verfügung gestellt.

Vertriebsprozesse digitalisieren

Optimierte Kundenorientierung im Vertrieb ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Neue Kommunikationswege und Informationsquellen verlangen nach immer leistungsfähigeren Lösungen für die intelligente Vertriebssteuerung in einer digitalen Welt. Das SAP Lösungsportfolio aus der SAP C/4HANA Suite enthält genau die Lösungen, um diesen Herausforderungen zu genügen. 

Intelligenter Kundenservice mit mobilem Außendienst

Kunden erwarten immer einen erstklassigen Service. Um die Kundenloyalität zu garantierenist ein besserer, schnellerer und effizienterer Außendienst die Lösung. Ein intelligentes Servicemanagement mit einer einfachen Ticketbearbeitung, routen und Einsatzplanung, Self-Service Portal und die Nutzung von mobilen Endgeräten ermöglicht es die Bearbeitungszeit für Ihre Kunden reduzieren.

Datenmanagement und Analytics

Setzen Sie Erkenntnisse umgehend in Handlungen um. Mit der cloudbasierten Lösung, können Sie Analysen, Planungen und Prognosen in einer Anwendung durchführen. Die SAP Analytics Cloud ermöglicht einen zentralen und unmittelbaren Zugriff auf alle erforderlichen Zahlen, Diagramme und Auswertungen. Und das für jeden Mitarbeiter, in aktuellster Version und auf jedem Endgerät. Es bietet die optimale Voraussetzung, um unternehmensrelevante Entscheidungen fundiert und in Kürze treffen zu können. 

Das Customer-Relationship-Management (CRM) – für die Zukunft gerüstet

Mit der Customer Experience Platform sind digitale Prozesse keine Hürde mehr. Intelligente Technologien wie beispielsweise AI bzw. KI, IoT (Internet of Things) und maschinelles Lernen sind schon in die Customer Experience Solutions integriert. Die Cloud-Lösungen werden seitens SAP verwaltet und in regelmäßigen Releases mit neuesten Funktionen ausgestattet. Durch die Vernetzung der einzelnen Abteilungen und der Datenverschmelzung mit dem ERP-System, schaffen Sie durchgängige End-to-End-Prozesse. 

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Revolution des Kundenservice -
Fünf Trends für Technologieverantwortliche
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SAP Infografik: Argumente für den Umstieg auf SAP S/4HANA

In jeder Interaktion mit den Kunden steckt Potenzial. Nur wenn wir den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns rücken und verstehen, können wir einen Mehrwert bieten und schaffen ein individuelles Kundenerlebnis. Die Erwartungen der Kunden in einer digitalen Welt ändern sich rasant und deshalb müssen wir das auch! Mit den CRM und Customer Experience Solutions gelingt es uns ideale Kundenerlebnisse zu entwickeln, welche die Kundengewinnung und -bindung in einer digitalen Welt pusht.

Rebecca Schmidt
Vetrieb, UNIORG Gruppe
FAQ
Was ist CRM und warum ist es wichtig für mein Unternehmen?

CRM (Customer Relationship Management) ist eine Strategie und Softwarelösung, die Unternehmen hilft, Kundenbeziehungen zu verwalten, zu stärken und langfristig erfolgreich zu gestalten. Es ist wichtig, weil es den Vertrieb optimiert, den Kundenservice verbessert und die Kundenbindung erhöht, was letztendlich zu mehr Umsatz und einer besseren Wettbewerbsfähigkeit führt.

SAP Customer Experience bietet leistungsstarke Tools, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen, Daten in Echtzeit zu analysieren und eine nahtlose Interaktion über verschiedene Kanäle hinweg zu ermöglichen. So können Unternehmen ihre Kunden besser verstehen, deren Bedürfnisse antizipieren und effektiv darauf reagieren.

Eine CRM-Lösung von UNIORG ist speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Mit unserer Expertise im SAP-Umfeld sorgen wir für eine reibungslose Implementierung, Integration und Betreuung, sodass Sie das volle Potenzial Ihrer CRM-Strategie ausschöpfen können.

Der Kunde steht bei uns stets im Mittelpunkt.

Langfristige Partnerschaften, Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Erfolg sind Maßstäbe unseres eigenen Erfolgs

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