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UDINA Commerce Trade – Mehr als nur ein B2B-Shop

Optimieren Sie Ihre Handelsprozesse mit UDINA Commerce Trade – die maßgeschneiderte SAP-Lösung für Großhändler. Digitalisieren Sie Ihr Geschäft und steigern Sie Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit.

UDINA Commerce Trade

Online-Shops sind im digitalen Zeitalter im B2C-Bereich längst Teil des normalen Verkaufsalltags. Doch auch im B2B-Bereich ist der E-Commerce längst Gang und gäbe. Kunden können erwarten, dass der B2B-Einkauf genauso einfach wie im B2C-Bereich ist. 

Mit UDINA Commerce Trade bekommen Sie einen B2B-Shop, der die wichtigsten Faktoren aus der B2C und B2B Welt vereint – unter anderem Echtzeitinformationen zur Verfügbarkeit der Produkte, zu erwartende Lieferzeiten und genaue Preise, Suchfunktionen, Anzeige von kundenindividuellen Preisen und Filterfunktionen. Außerdem bietet UDINA Commerce Trade vereinfachte Bestellmöglichkeiten wie: Warenkorb-Import, Bestellungen aus der Bestellhistorie und Bestellvorlagen (speicherbare Warenkörbe).

Sie möchten mehr über die speziellen Funktionen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen erfahren? Unsere Berater stehen Ihnen gerne für ein erstes Gespräch zur Verfügung.

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Marco Stepka

Leiter Business Development UNIORG Cloud Services

+49 231 9497-0

m.stepka@uniorg.de

Ihre Vorteile auf einen Blick

Kundenzufriedenheit steigern leicht gemacht

Der Kunde von heute ist digital unterwegs, bestens informiert und anspruchsvoll. Dementsprechend muss der Kaufprozess genauso schnell, einfach und digital sein. Mit UDINA Commerce Trade können Sie Ihren Kunden die gleiche Customer Experience wie im B2C-Bereich bieten. Gleichzeitig können Sie ihm einen zentralen Anlaufpunkt für all seine Belange bieten, vom Einkauf bis hin zum Service. So steigern Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern sparen auch selbst Zeit.

Vollständige Integration ins SAP

UDINA Commerce Trade lässt sich nahtlos in SAP ERP und SAP S/4HANA integrieren, sodass der gesamte Verkaufsprozess End-to-End effektiv und effizient abgewickelt wird. Der Datenaustausch findet in Echtzeit statt – es ist also nicht nötig, den Shop manuell zu aktualisieren. Gleichzeitig werden Datenredundanzen zwischen Front- und Backend verhindert. UDINA Commerce Trade wird als Cloud-Service angeboten und ist daher schnell verfügbar und kann schon nach acht bis zehn Wochen produktiv genutzt werden.

Automatisieren Sie den Verkaufsprozess

Durch die Anbindung an das SAP-Backend sind nicht nur jederzeit alle Daten in jedem System in Echtzeit hinterlegt, sondern bietet gleichzeitig die Möglichkeit, zahlreiche Prozesse innerhalb des Bestell- und Verkaufsvorgangs zu automatisieren. Der Kunde kann seinen Bestellauftrag eigenständig anstoßen, was nicht nur für den Mitarbeiter, der die Aufträge bearbeitet, Zeit spart, sondern ihrem Kunden auch die nötige Flexibilität bietet. Gleichzeitig werden die Auftragsdaten direkt ins SAP-Backend übermittelt, ohne aufwendige Schnittstellenarbeit.

Hauptfunktionen von UDINA Commerce Trade

  • Bestellmanagement
  • Katalogmanagement
  • Integrierte Retourenprozesse
  • Beleginformations-Cockpit (Status-Tracking)
  • Multi-Rollen-Konzept – Kunden und Vertriebsmitarbeiter haben einen rollenspezifischen Zugriff auf die Features
  • Volltextsuche
  • Dokumentenbereitstellung
  • Optional – Integration in SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP FSM oder auch Nutzungs- und Verkaufsanalysen zum Webshop mit SAP Analytics Cloud

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Einführung leicht gemacht – ganz ohne lange Meetings

UDINA Commerce Trade ist im Standard bereits ein vollumfänglicher B2B-Shop; dementsprechend schnell und unkompliziert erfolgt die Einführung. Gemeinsam mit den Unternehmen erarbeitet UNIORG in einem Workshop die Business Cases, Funktionsumfang und Prozesse und stellt Ihnen einen Fragebogen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass sie am Ende den für sie optimalen B2B-Shop erhalten. Dank der Cloud-basierten Architektur von UDINA ist es dabei jederzeit möglich, die technische Infrastruktur an die Nutzungsanforderungen anzupassen. 

Reibungsloser Betrieb und Support durch UNIORG

Als Software-as-a-Service liegt der Betrieb der UDINA Commerce Trade Plattform bei UNIORG – es ist also keine interne IT zur Betreuung nötig. Da die UDINA-Plattform in der SAP-Cloud läuft, entstehen für Ihr Unternehmen keine zusätzlichen Kosten für Serverinfrastruktur oder interner Administration. Durch die Wahl von SAP-Cloud Rechenzentren in Deutschland, wird sowohl die Datenschutz Konformität (DSGVO), als auch höchste Daten- und Ausfallsicherheit garantiert. 

Schon nach wenigen Wochen des produktiven Einsatzes können wir behaupten, unsere eCommerce-Strategie erfolgreich im B2B-Markt umgesetzt zu haben. Unsere Kunden nehmen die Angebote sehr gut an und die angestrebten Effekte für die Organisation unseres Vertriebs sind greifbar. UDINA Commerce als Plattform für das digitale B2B-Business ist nahtlos und ohne Redundanz in unsere SAP Landschaft eingebettet und ermöglicht uns weitere Skalierung auf unserem Digitalisierungskurs.

Lutz Müller, CEO Columbus Trading Partners GmbH
B2B-Produktvertrieb Cybex

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FAQ
Was ist UDINA Commerce Trade?

UDINA Commerce Trade ist die B2B-Shop-Anwendung des UDINA Service Excellence Portfolios. Es handelt sich um ein Shop-Portal für B2B-Kunden, das direkt an das SAP-Backend des Unternehmens angebunden ist. Kunden können Bestellungen eigenständig über das Portal aufgeben, die direkt in das SAP-System übertragen werden.

Das gesamte UDINA Portfolio, inklusive UDINA Commerce Trade, ist mit dem SAP ERP 6.0 bis 7.5 und SAP S/4Hana kompatibel. Weiterhin kann UDINA in die von UNIORG angebotenen SAP-CRM-Lösungen wie SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP FSM integriert werden, sowie in die SAP Analytics Cloud.

Der Kunde steht bei uns stets im Mittelpunkt.

Langfristige Partnerschaften, Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Erfolg sind Maßstäbe unseres eigenen Erfolgs

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