SAP Desktop Connection Management (DCN)

Mit SAP Desktop Connection Management for SAP CRM (DCN) hat die SAP eine neue und moderne Variante der Groupware Integration im Angebot. Für Unternehmen, die bereits ein Gateway – bspw. für SAP FIORI – betreiben, sind keine größeren Ergänzungen der Systemlandschaft erforderlich.

Durch die Integration der gängigen Groupware-Technologien (MS Outlook & Lotus Notes) begünstigt das gewohnte Look & Feel der Oberfläche die Akzeptanz der Endanwender. Der Funktionsumfang umfasst das Anlegen, Bearbeiten und Replizieren von Accounts, Kontakten, Terminen, Aufgaben und E-Mails. Herausragendes Merkmal hinsichtlich der Kunden- und Ansprechpartnerdaten ist, dass diese dem zuständigen Mitarbeiter auch im Telefonbuch seines Smartphones zur Verfügung stehen. Somit wird die Kontaktaufnahme wesentlich erleichtert.

Hilfreich für das Arbeiten in Regionen mit schlechter UMTS-Abdeckung ist zudem die Möglichkeit der asynchronen Datenhaltung. Der jeweilige Anwender hat nicht nur die ihn betreffenden Stamm- und Bewegungsdaten im Zugriff, er kann darüber hinaus Änderungen vornehmen und neue Datensätze hinzufügen. Zum Beispiel Kontakte zu Accounts, Besuchstermine oder anstehende Aktivitäten in Form von Aufgaben. Sobald wieder eine Verbindung zum Internet besteht, werden geänderte Daten (sowohl im DCN als auch im CRM) automatisch synchronisiert.

Grundsätzlich werden die im SAP CRM erfassten Termine im Groupware-Kalender angezeigt und können auch dort direkt bearbeitet werden. Ein intelligentes Konfliktmanagement hilft bei der täglichen Nutzung.

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