SAP Certified Partner

GEALAN Fenster-Systeme

Durchgängig verfügbare Kundendaten und detaillierte Analysen zur Erfüllung neuer Markt-und Kundenanforderungen – Hybride und bi-direktionale Integration der SAP Sales Cloud im Konzern

GEALAN Fenster-Systeme

GEALAN Fenster-Systeme

Das Unternehmen

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa und ist Teil der VEKA Gruppe. Die Profile werden im eigenen Haus entwickelt, produziert und vertrieben. Auf dieser Basis werden Fenster, Türen und moderne Schiebe-Lösungen auffällig schön, ausgesprochen stabil sowie besonders sicher gemacht und mit Top-Wärmedämmwerten ausgestattet.

Unsere Vision ist mit den innovativsten Produkten, Profiloberflächen und digitalen Lösungen Menschen zu begeistern, Trends in der Industrie zu setzen und den Rahmen für die Welt der Fenster zu definieren. Die SAP Sales Cloud unterstütz uns nun dank der harmonisierten Prozesse in Vertrieb und Service unsere Vision zu verwirklichen.

Ivica Maurović,
Geschäftsführer

Über das Projekt

Das breite Geschäftsfeld sowie immer globaler und komplexer werdende Prozesse erforderten im Rahmen der weiteren Digitalisierung der GEALAN Fenster-System GmbH eine Lösung, die Außendienst und Vertriebsinnendienst in idealer Weise unterstützt. Nach einer übersichtlichen Einführungszeit der SAP® Sales Cloud von nur drei Monaten konnten erste deutliche Optimierungen im Kundenservice erzielt werden. Eine topaktuelle Datenbasis ist Ausgangspunkt für den Vertrieb beim Managen von Kundenbeziehungen.

Lösungen & Services

Unter­nehmens­größe

1400 Mitarbeitende

Herausforderung im Projekt

  • Optimierung der Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service
  • Hybride Integration mit SAP CRM on premise
  • Schaffung einer zentralen Datenquelle für GEALAN und VEKA

Highlights des Projekts

  • Single Source of Truth ohneMedienbrüche
  • Mobile Nutzung(on-und offline)
  • Baustein auf dem Weg zu vollständig digitalen End-to-End Prozessen

Benefits des Projekts

  • Kurze Einführungszeit von nur 3 Monaten
  • Umfassendes Kundenwissen und verbesserte Kommunikation mit Interessenten
  • Mobiliät für Außendienstmitarbeiter
  • Höhere Produktivität in den Fachabteilungen
  • Analysen und verbesserte Auswertbarkeit des Systems

Lösungen & Services

Kontakt

Sie haben noch Fragen zur Success Story unseres Partners oder möchten sich über die eingesetzten Lösungen und Services informieren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Mehr erfahren
GEALAN Fenster-Systeme

Ihr Ansprech­partner

Gibt es Fragen?

Marco Stepka

Leiter Business Development UNIORG Cloud Services

+49 231 9497-0

m.stepka@uniorg.de